DSC 0012 - Kopie„EAT – RIDE & SLEEP“, unter dieses Motto stellten unsere 10 Fahrer das diesjährige Trainingslager auf der Sonneninsel Gran Canaria von 20.02. bis 05.03.16. Mit dabei von der Partie: Alois, Wini, Alex, Holzi, Hans Peter, Torsten u. Gabi, Thomas O., Tom, Wolfgang u. Renate, nicht zu vergessen … die neuen Dressen.


Bei anfangs noch untypischen Kanarischen Witterungsverhältnissen mit Schnee am Pico, startete unser Team in die erste von zwei Trainingswochen. Auf unserem täglichen Programm standen Ausfahrten zwischen 4 – 6h mit lockeren bis auch schon recht flottem Tempo. Wer Gran Canaria noch nicht kannte, weiß spätestens jetzt, dass es Ausfahrten unter 2000 – 3000Hm nur sehr selten gibt. Dank des täglichen Sonnenscheins und den Kaffee in Ayacata vergingen die Ausfahrten aber wie im Flug. Bestens versorgt im Hotel „Dunas Mirador“ Maspalomas war an ein Abnehmen in diesen zwei Wochen nicht zu denken und der Gang zur Waage wurde durch ein etwas mulmiges Gefühl begleitet ;)

Wir haben hier in den zwei Wochen auf jeden Fall perfekte Trainingsbedingungen bei nur einem halben Regentag vorgefunden. Die meisten spulten ~ 65h / 1.800Km und 35.000Hm ab. Bestens gerüstet gehen wir also in eine lange Rennsaison die für uns am 20.03. in Leonding startet.

 

Dass es bei uns selten langweilig war, davon könnt ihr Euch auf den beiden Videos und Fotos selber überzeugen:

Video Woche 1 „klick hier“
Video Woche 2 „klick hier“
Fotos auf unserer Facebook Seite „Klick hier“

DANKE an Melasan die uns diesen „Trainingsurlaub“ in neuer MELASAN SPORT Dress erst ermöglicht haben!