termine-2016-600x600 - KopieDie neue Rennsaison steht vor der Tür und bereits jetzt sind eine Menge an Rennterminen in ganz Österreich fixiert. Unter Menü: Rennen / Termine 2016 könnt ihr bereits einen Blick auf unser Rennprogramm der nächsten Monate werfen. Ca. 90% der Rennen sind bereits fixiert und hier angeführt.

 


Wie auch bereits in den letzten Jahren wird unser Team voraussichtlich bei ca. 60 - 70 Rennen in ganz Österreich am Start stehen. Leider sehen wir heuer wieder einen Trend der uns als Amateur Team sehr traurig und nachdenklich stimmt. Viele schöne Rennen wie zB. Langenlois, Wolfsberg ...(um nur ein paar zu nennen) finden auch heuer wieder nicht statt. Als wir vor ein paar Tagen noch erfahren haben, dass auch das schöne EZF durch das Grünbachtal (der EZF Klassiker in Offenhausen) nicht statt findet, war die Enttäuschung über die Entwicklung im Österreichischen Radsport noch größer.

Für uns wird das heißen, dass wir die fehlenden Amateur Rennen mit Marathons kompensieren müssen/ dürfen.
Rennen wie der Vita Club, Amadee, Mondseer u. Eddy Merckx stehen bei uns heuer dadurch fix am Startplan.

Unser ganzes Team ist aber schon sehr hungrig und freut sich auf den Saisonstart in Leonding am 20.03.
Vorher geht es aber noch für 2 Wochen auf das Teamtrainingslager nach Gran Canaria, wo wir uns den letzten
Schliff für einen langen Saison holen.