20180915 205413 - KopieEin Absolutes Highlight für alle Radsportbegeisterte wurde wie jedes Jahr zum Ende der Saison am Attersee ausgetragen.

47,2km nahe der Kotzgrenze, das gibt’s nur bei diesem Rennen. 1.266 Starter aus 14 Nationen ließen den KOTL wieder zu einem Radsportfest werden. Das Wetter war wie bereits die Jahre zuvor perfekt für eine schnelle Seerunde, alleine der Wind kam heuer aus West was die Sache etwas schwieriger machte. Unser Team war wie immer stark vertreten bei diesem Event, wo hat man sonst auch die Möglichkeit sich mit Stars wie Preidler, Strasser und co zu messen.

 

Unser jüngster im Team, Marcel startetet in der Klasse U20 RR welche er auch mit einer neuen Rekordzeit 1:09 souverän gewann. Für Felix und Wolfgang war der King das Heimrennen und das zeigte sich auch in den Zeiten. Felix umrundete den See in starken 01:01:48 knapp davor Wolfgang mit 01:01:20 der an diesem Tag die schnellste Zeit unseres Teams belegte.

„Man of the Day“ war aber mit Sicherheit Torsten!
Nur 3 Monate nach seinem Oberschenkelbruch stand er wieder Topfit am Start und fuhr zum Staunen aller seine persönlich schnellste Zeit um den Attersee. Mit 01:03:04 belegte er den zweiten Rang in seine AK und versetzte wieder einmal alle in’s Staunen. Torsten wir freuen uns das du wieder dabei bist!

Nach dem Jahr 2016 und 2017 wo unser Team den Titel um den See holen konnte ging der begehrte Pokal in diesem Jahr nach Deutschland an einen absoluten TT Spezialisten. Markus Baranski krönte sich mit einer Zeit von 01:00:03 verdient zum King 2018. Elite King wurde nach 2017 Österreichs Vorzeige Zeitfahrer Georg Preidler. Er pulverisierte seine eigene Bestzeit aus dem Vorjahr und zeigte mit einer Fahrzeit von 53min allen Hobbyfahrern was möglich ist.

Dieses Event sprengt jedes Jahr auf’s neue alle Rekorde und Superlative.
Die Atterbiker haben hier nicht nur das größte Zeitfahren Europas, sondern auch mit Sicherheit das beste Event des Jahres geschaffen.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den 21.09.2019 wenn der nächste „King of the Lake“ gesucht wird.