Hoiz GrafenbachEtappe 1 -Prolog um 9 Uhr 

1250m und 90 Höhenmeter, das war der Prolog der Grafenbacher Radsporttage. Am Start standen Hoiz, Luki, Julian, Tom und Thomas, betreut von Astrid. Tom siegte in der Masterklasse und bei den Amateuren wurde Hoiz dritter hinter Tiefenböck und dem Damjan Dovzan. Julian wurde 4. und Thomas 5.

 

Etappe 2 -Kriterium Start um 15:30

Beim Kriterium wurde die bewährte Melasanzugtaktik aus Rottenmann angewandt. Julian und Luki führten das Feld bis zur ersten Wertung an und Thomas verlängerte, doch verlor die Wertung durch Fotoentscheid.Holzi attackierte direkt nach der Wertung und wurde erst wieder im Ziel gesehen. Währenddessen machten sich die restlichten Fahrer die weiteren Plätze unter sich aus. Das Ergebnis: Holzi 1 Julian 5 Thomas 8 Luki 14. Tom wurde Zweiter und ist punktegleich mit dem Führenden der Gesamtwertung bei den Masters 1. Morgen gilt es Holzis Führung in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Etappe 3 - Straßenrennen Grafenbach:

Das längste der 3 Rennen führte über 12 Runden einer hügeligen 6 Kilometer Strecke. Mit HP war die MELASAN-Equipe heute um einen Mann verstärkt. Das Rennen war sehr hektisch und der starke Wind machte den Wettkampf nicht einfacher. Jeder achtete auf uns, daher wurden alle unsere Attacken im Keim erstickt. Mitte des Rennens ging eine 6-Mann-Spitzengruppe ohne einen einzigen MELASAN-Fahrer. Dies bedeutete, dass Tom und Julian Nachführarbeit leisten mussten, um die doch stark besetzte Gruppe einzuholen. Nach einer harten Verfolgungsjagd konnte die Spitze gestellt werden. Einzig und allein Christoph Mick löste sich noch vor dem Zusammenschluss aus der Spitzengruppe und fuhr Solo. Er konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen und gewann schließlich verdient das Rennen. Hoiz konnte sich den 5. Rang ersprinten und gewann somit die Gesamtwertung der Grafenbacher Radsporttage. Tom belegte heute Platz 6 und holte sich Gesamtrang 3.

ÖM Bronzemedaille für Mairhofer Thomas!

Auch heute stand mit Thomas wieder ein MELASAN-Fahrer auf dem Stockerl. Er holte sich bei der ÖM Masters die Bronzemedaille ab was auch zugleich Gold bei den OÖ-LM bedeutete. Super Erfolgswochenende wieder einmal fü r das Team MELASAN Sport!

Fotos von diesem Rennwochenende von Betreuerin Astrid auf unserer Facebook Seite "KLICK HIER"