150506 Landesmeister Kriterium Tom Mairhofer - KopieIm steirischen Liezen fanden am Samstag den 2. Mai die Österreichischen Meisterschaften Kriterium für Amateure und sämtliche Masterklassen am Programm.  Tom Mairhofer zeigte eine Topleistung und klassierte sich in der ÖM hauchdünn am 4. Gesamtrang, konnte aber die gleichzeitig ausgetragenen OÖ Landesmeisterschaften souverän für sich entscheiden. Eine Topleistung, wenn man bedenkt, dass Toms Stärken sicherlich am Berg und beim Einzelzeitfahren zu finden sind. Im Rennen der Amateure standen Wini, Alex Gogl, Alex Holzinger, Thomas und Andi am Start.

Von Beginn an wurde es zum erwarteten und unglaublich schweren Kampf. Durch die tolle Unterstützung von Alex Holzinger und Thomas wurde es im Enddefekt ein 5. Gesamtrang für Wini. Das Siegertreppchen war nur hauchdünn entfernt, denn bis zur letzten Wertung lag Wini noch auf dem 3. Gesamtrang. Thomas erreichte darüber hinaus noch Rang 8 und Alex Holzinger wurde 11. – Andi 19. und Alex Gogl 21.

 

Am Sonntag den 3. Mai waren dann Tom, Thomas und Andi beim Kriterium im nur wenige Kilometer von Liezen entfernten Rottenmann am Start. Tom konnte seine Leistung vom Vortag nochmals verbessern und kam auf den tollen 2. Gesamtrang beim Rennen der Masters 1, 2 und 3! Thomas zeigte beim Rennen der Amateure ebenfalls eine mehr als ausgezeichnete Leistung. Mit seinem vierten Gesamtrang spurtete er Kopf an Kopf mit den österreichischen Kriteriumsspezialisten und lag bis zur letzten Wertung noch am 2. Gesamtrang.

 

Wir gratulieren zu diesen Topleistungen und freuen uns, dass alle unsere Fahrer bei diesen anspruchsvollen Rennen ins Ziel gekommen sind!

 

150506 Podest Amateure Liezen - Kopie