IMG 5699 - KopieBeim 6. Hansberg Radspektakel in St. Johann am Wimberg, das zugleich auch Landesmeisterschaft der Union OÖ im Bergzeitfahren war, waren die Schwestern Anja (8) und Lea (6) Bergthaler aus Gmunden sehr erfolgreich gewesen. Beide Schwestern die für das Union Gmunden Team Sport Melasan fahren belegten dort die 1. Plätze.

Lea Bergthaler fuhr mit ihrem MTB in der Kat. U7 weiblich auch den Buben davon und benötigte für die 1000 Meter bergauf zum Hansberg Schigasthaus 4.16 Minuten. Anja Bergthaler wollte ihrer Schwester natürlich nicht nachstehen und fuhr in der Kat. U11 weiblich mit dem Rennrad ebenfalls auf den 1.Platz und benötigte auf den Anstieg über 1800 Meter 7.44 Minuten. Nach einem wieder etwas zögerlichen Start als vorletzte kämpfte sich Anja Meter für Meter wieder nach vorne. Die Freude der beiden Schwestern über ihre Siege bei der LM war natürlich sehr groß.

Bericht auf Salzi.at "KLICK HIER"