IMG 5328 - KopieSamstag 15.3. fand der 13. Lambacher Traunuferlauf statt. Bei diesem Lauf wollte sich erstmals auch der jüngste Nachwuchs des Team Melasan Sport Anja Bergthaler 8 Jahre jung mit anderen messen. Da im Moment keine Radrennen in Anja´s Disziplin stattfinden, wollte sie kurzerhand diese Chance annehmen. Das Rennen ging in ihrer Altersklasse U10 über 650 Meter.

Anja ging es gutgemeint etwas zu schnell an und musste kurz vor dem Ziel zurückstecken, konnte aber dennoch das Rennen mit knappen 2,92 Sekunden Vorsprung für sich mit dem 1. Platz entscheiden. (Anjas 5 jährige Schwester erreichte bei den U 8 ebenfalls den 1.Platz.) Auch der Wettergott meinte es mit dem Team Melasan Sport - Nachwuchs gut, nach deren Rennen fing es zu Regnen an. Die anschliessende Siegerehrung fand in einen schönen Sahl des Agrarzentrums Lambach statt. Hr. Dr. Haimbuchner (Landesrat) und andere Ehrengäste gratulierten den Läufern und überreichten den Siegern Pokale und Urkunden. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung des Alpenvereines Lambach.