IMG-20180428-WA0012 - KopieWie jedes Jahr Ende April ging es auch heuer wieder ins schöne Burgenland nach Mörbisch am Neusiedlersee. 
Ein Wochenende mit vielen Höhepunkten für unser Team. Neben dem Neusiedlersee Marathon am Sonntag wurden auch ein EZF und ein PZF sowie ein Halbmarathon am Samstag ausgetragen. Gleich 5 unserer Fahrer standen beim wohl technisch anspruchsvollsten Zeitfahren des Jahres am Start. Marcel, Felix, Hannes, Torsten und Wolfgang brannten darauf, auf dem 20km langen und sehr selektiven Kurs von Mörbisch den verpassten Podest Platz von Ybbs nachzuholen ... und das gelang unseren Fahrern auch in beeindruckender Manier!

Podest Fliegerhorst - KopieAm Samstag den 21.04. fand bereits das fünfte Jahr in Folge das Rundstreckenrennen GP Fliegerhorst für die Amateurklasse statt. Der Rundkurs führt über ein altes Militärflughafengelände und der „Belag“ setzt sich aus rumpeliegen Betonplatten Schlaglöchern und nochmals Schlaglöchern zusammen.

IMG-20180408-WA0002 - KopieNachdem unsere Jungs mit eher gemischten Gefühlen aus Leonding abgereist waren sollte es heute, 2 Wochen späte, beim Kirschblütenrennen doch deutlich besser laufen. Die erste Rennhälfte erwies sich als äußerst ausgeglichen und aus renntaktischer Sicht eher unspektakulär.

20180407 163150 - KopieDie erste Prüfung gegen die Uhr gab’s auch heuer wie gewohnt auf der Brettebenen Strecke in Ybbs entlang der Donau.

IMG 4149 - KopieHannes sorgte für die perfekte Überraschung beim MTB 3 Täler Classic in Windhaag bei Perg!

Erst vor Wochen entschied sich Hannes, ein Mountainbike für die Trainingsgestaltung im Herbst zu kaufen. Nach ein paar Trainingsstunden auf dem Bike kam er auf die Idee, seinen Saisonabschluss mit einen MTB Rennen zu beenden. Er rechnete sich natürlich nicht viel aus auf dem schlammigen Terrain gegen starke Fahrer, die Cups und Wertungen, wie die Top Six, ganz vorne absolvieren.